Archive for September, 2007

Zeitlos im Herbst

Donnerstag, September 27th, 2007

herbst.jpg

zeitlos, also ohne zeit. weil die zeit davon läuft? weil die arbeitszeiten das zeitempfinden dominieren? weil sie sich gleichen? oder weil der herbst gerade in seiner momentanen nass-schmuddeligen ausprägung so eine zwischenzeit ist, die wir gar nicht mögen; eine nicht-zeit.

aber: vorne die farb-show, darunter verborgen die knospen für den neuen aufbruch.

In der Werkstatt: Tests, Planung, Vorbereitung.

figurentest.jpg

Verdammt lang her

Donnerstag, September 27th, 2007

unser letzter Bericht. Naja, ein wenig müde waren wir schon nach dem Kultursommer – und dann hatten da einige Jobs nur auf das Ende des KuSos gewartet und uns sofort mit Beschlag belegt.

Inzwischen ist es richtig herbstlich geworden, der Mutterkiosk liegt seit heute in Einzelteilen auf dem Gelände und wird morgen nach Hause gebracht, in sein Dorf Gölm.

Und wir? Haben Eindrücke gesammelt, Kunstausstellungen & Messen besucht,

giardinohruskaheller_baum.jpg zuerich.jpg

einen Brunnen gebaut, brunnenschaleneu.jpg Musterstücke für Kunden gefertigt, spezielle Bildhalter für die Glasbilder einer Künstlerin entwickelt, das Demoexemplar für eine neue Aktion des Bildhauers Wolfgang Weileder angefertigt, die letzten schönen Spätsommertage genossen und Urlaub gemacht: Der eine hat sich Großstadtluft und Großstadtszene zur Entspannung gewählt, die andere ist in die Landschaftsidylle eines italienischen Sees abgetaucht.

Und jetzt stecken wir schon wieder mitten drin in den aktuellen Aufgaben.

haltestellenfahrt.jpg haltestellewerkraum2.jpg