Archive for Dezember, 2007

Noch mehr Licht

Mittwoch, Dezember 12th, 2007

Licht beschäftigt uns gerade stark. Zum einen gilt es, eine Wandplastik mit der Funktion eines “Lampenschirms” herzustellen. Dann brauchen wir Leuchtmittelvarianten für unsere Licht-Stele “Ombra”. Und dann steht noch die Beleuchtung für unsere neuentworfenen Schaufensterelemente auf dem Programm. Eigentlich schön, so viel Licht in diesem dunkelgrauen Winterschmuddel.

ombra_1.jpg ombra_2.jpg 

Wellen aus Licht, Wellen als Schattenwurf. Die fiktiven Bewegungsmuster der Einladungskarte haben uns zu “Ombra” inspiriert.
Licht wirft Wellen. Auch so stimmt es. ombra_3.jpg Ja, Licht gibt Bewegung.

Neu eingetroffen

Mittwoch, Dezember 12th, 2007

hauserinderkiste.jpg Heute geliefert wurde die riesige Kiste mit der verblassten Aufschrift “Harald Hauser”. Irreführung! Es ist ein Erich Hauser, der drin steckt und zur Reparatur gekommen ist.

hauserausderkiste.jpg

weiter

Mittwoch, Dezember 12th, 2007

Die Ausstellung ist vorbei, Bewegung ist neu angestoßen. Ein wenig Durchschnaufen bei Corbusier im Vitra-Design-Museum und bei der Anderen Sammlung im Beyeler war angesagt. Ein Baselbummel voll schöner Eindrücke und ohne Zeitdruck.

raetseluebertag.jpg Süße Früchtchen empfing unsere “Afrika 2”-Stele über Tag und spielte Verwandlung.

Nach der großen Bewegung

Samstag, Dezember 1st, 2007

Circa 150 Vernissagebesucher erlebten Bewegung und kamen selbst in Bewegung. Auf die Fotos von der Vernissage warten wir noch. Was es schon zu sehen gibt, sind Fotos vom Tag danach und vor der Öffnung: also die Objekte und Räume.

ombra2_mayongo_bewegungsmelder.jpg passage1bewegungsmelder_durchblickraeume.jpg spiegel1_bewegungsmelder.jpg stelen1bewegungsmelder_nekibatorolotos.jpg zorok2_purorondochiara.jpgzorok1_bewegungsmelder.jpgombra1_bewegungsmelder_durchblickraeume1.jpg

ausstelllungrw07_vernisssagebericht.pdf