Archive for März, 2008

Spezialitäten aus der Edelstahlwerkstatt

Freitag, März 28th, 2008

kreuze_angeschnitten.jpg modellgrabkreuz_mix1.jpg modelle_wildcard.jpg

Kreuze in verschiedenem Materialmix, fast endlose Vielfalt der Variationen, Schiebevarianten zum Zeigen und Probieren – nur eines ist allen gemeinsam: Ihre Wirkung beruht auf der überaus exakten Bearbeitung der Materialien.
Die Modellvariation “lazy sunday” begann mit den Wunschvorstellungen entspannter Freizeitmomente: herumlümmeln mit anderen, lesend oder unterhaltend, mal ein Bein hochgelagert, mal den Kopf gestützt. Die anfragende Innenarchitektin war´s zufrieden.

Alles sehr spezielle Anfragen mit werkraum2-spezifischen Antworten. Und Weiterungen, an die anfangs keine/r gedacht hatte.

Das momentane Hauptprojekt dagegen sprengt fast die Dimensionen unserer Werkstatt. Reihen über 8m langer Rohre werden bearbeitet. Die Träger einer Überdachung.

spezialanfertigung_wetterschutz.jpg

Design Satellit auf der neuen Frühjahrsmesse in Biberach

Freitag, März 28th, 2008

Vom 12. bis 20. April findet die völlig neu konzipierte Biberacher Frühjahrsausstellung statt auf dem Messegelände Gigelberg. Halle 8 gehört dem Design. Unter der Regie von Peters/Scholz GbR aus Stuttgart (den Machern der DEKUMO) entsteht dort der “Design Satellit”. Der werkraum2 ist mit seinen Unikaten aus Edelstahl dabei (Stand 813 in der Mitte der Halle).

Öffnungszeiten: 12. / 13. April und 19. / 20. April 2008 jeweil von 10 bis 18h 2008_0328k_bifa0058.jpg

Edelstahl im Jahreslauf

Mittwoch, März 19th, 2008

Nein, keine Ostereier aus Edelstahl! Es gibt noch andere jahreszeitliche Anfragen jenseits von Pflanzgefäßen, Rankhilfen oder Outdoor-Bänken. Und wir freuen uns total über die Überraschungen, die der Jahresreigen uns beschert. Eine der augenblicklichen Herausforderungen heißt “Kommunionkreuz aus Edelstahl und Holz”. Oder: Modell für ein Designmöbel im Rahmen eines Architekturdiploms.

Windspiele mit Wunschmotiven

Mittwoch, März 19th, 2008

 gefluegelte wolke, windspiele vor blau      montage im wind, drehmoment fasnet

Ein Sonnentag zwischen Regengrau. Begonnen mit trockenem Schneeflaum und heiterer Helligkeit. Wir haben den Tag genutzt, das lange wartende Windspiel mit Rottweiler Fasnetsmotiven zu montieren.

Windspiele aus Edelstahl mit ganz individuellen Motiven oder auch Wunschbildern: Also z. B. eine fischschwänzige Sirene für das Geburtstagskind mit dem Sternzeichen Fische, oder eben ein Fasnetswindspiel für den überzeugten Fasnachter. Alles ist möglich, solange die Bildidee interpretierbar bleibt für die Übertragung in unser Material.

fasnetwindspiel_bissbrezelhannes180308.jpg fasnetwindspiel_180308.jpg