Archive for Mai, 2008

Stahl & Horn und Urlaub & Werkstattferien

Freitag, Mai 30th, 2008

Wir machen Urlaub! Es gibt Werkstattferien vom 6. Juni bis zum 23. Juni mittags.

Bis dann wieder!

hornundstahl_reihe_w2.jpg

Kleine Give-aways aus Horn- und Stahlteilen für die Besucher der Präsentation am Donnerstagabend.

Dialoge am See und Werkstattwirbel auf der grünen Wiese

Dienstag, Mai 20th, 2008

mayongo_w2_arkadenhoehenried.jpg Bayerischer Barock und afrikanisch inspirierter Stahl, unter Arkadenbögen, im Brunnenhofgeviert, mit Blick auf den See. Das gehörte zu den zwei Tagen in Schloss Höhenried ebenso wie die vielbenutzte Dialog-Bank. Dialogkonstellationen als Bank-Spiel. “Schmuse-Stellung”, “moderne Psycho-Couch” – viele Attribute waren zu hören für die Bank mit dem Lehnenwechsel.

Kein Verschnaufen, höchstens ein erfreuter Blick auf unsere kleine bunte Wiese, wo über´s Wochenende der Flachs zu blühen begonnen hat. Morgen müssen die Einladungen für das “horn & blech”-Event bei “Auge & Ohr. Jörg Stauss” bei der Post liegen. Die Feinheiten der Bearbeitung für neue Holz-Stahl-Objekte sind abzustimmen, ein neues Lichtsystem für die Ombra-Stele wartet, mein Flechtwerk ist ebenfalls für morgen vorbereitet. Und dann sind da noch die Zuschnitte für die großen Drehscheiben…

Aber – so ist es immer, wenn Urlaub bevorsteht und auf einmal alle Termine zusammenfallen. Ja , wir machen Urlaub. Vom 6. Juni bis zum 20. Juni ist die Werkstatt geschlossen. Ab Montag, 23. Juni, mittags, sind wir dann wieder zu erreichen.

Endspurte unter Kastanienträumen

Sonntag, Mai 11th, 2008

Gibt es den Plural überhaupt? Eigentlich sollte EIN Endspurt genügen.

Wir haben jetzt den Vorurlaubsendspurt, denn im Juni ist die Werkstatt für zwei Wochen geschlossen (6. Juni bis 20. Juni).

Außerdem drückt der Ausstellungstermin bei “Auge & Ohr” in Rottweil; Start-Event ist am 29. Mai mit Jörg Stauss, seinen Super-Brillen-Kollektionen und einer speziellen Auswahl unserer aktuellen Edelstahlunikate.

Dann ist da der Aktionsendpurt für den Starnberger See: Wir sind am 17. und 18. Mai wieder beim “Forum für zeitgenössisches Kunsthandwerk” dabei im Schloss Höhenried in Bernried. An beiden Tagen ist geöffnet von 10-18 Uhr; wir haben unseren Platz in den Schlossarkaden. (Aber das sind ja nur Zusatzschauplätze zur Tagesarbeit und den Aufträgen, die noch vor dem Urlaub fertig werden sollen.)

kastanienbluete_muenchen.jpg

Trotzdem: Die Sonnentage sind zum Genießen schön. Bei der ersten kleinen Radrundfahrt durch die Herrenzimmerner Flur lässt sich gut über Projekte räsonieren. Beim spätnachmittäglichen Kaffeetrinken im Garten entsteht ein Stapel nützlicher Arbeitsskizzen. Und unter oberbayerischen Kastanienkaskaden lässt sich die notwendige Erholung tanken.

Sonne & Licht

Mittwoch, Mai 7th, 2008

oder Lampe und (3er-) Dialog

dreierdialog.jpg lichtbogen.jpg