Archive for September, 2008

Stadt Land Geist

Freitag, September 26th, 2008

“Wenn man hier nur physisch lebt und mit dem Geist draußen bleibt in der Welt, dann geht es einem gut.”

Federico Valicenti aus Terranova in der Basilikata, zitiert von Hans Gasser in der Süddeutschen Zeitung vom 4.9.08, Seite 46

arya_w2.jpg

Termine: Offenburg, Werkstattgalerie, München

Donnerstag, September 11th, 2008

So langsam stehen die Termine für das letzte Quartal fest:

Am 19. Oktober beginnt die “Landesausstellung Kunsthandwerk” in Offenburg, in der wir vertreten sind.

Vom 21. bis 23. November öffnen wir unsere Werkstattgalerie, damit unser einheimischer Freundes- und Kundenkreis die neuen Arbeiten sehen kann, bevor wir sie

vom  29. November bis 7. Dezember in München auf der heim+handwerk im Bereich “Handwerkskunst” zeigen.

Impressionen, Arbeiten

Freitag, September 5th, 2008

herbstzeitlos.jpg gartenblicke_w2.jpgUrpötzlich herbstelt es. Die Grabmal-Arbeiten scheinen dazu zu passen. Doch das Thema war schon im Sommer virulent und wird immer inspirierender. Da sind die ganz persönichen Bezüge, die zum Bild des Grabzeichens werden. Da sind die Hintergrundinformationen der nahen Angehörigen, die ihre persönlichen Chiffren wiederfinden mögen. Da ist die Balance zwischen gewohnten Formen und neuer Zeichensetzung gefragt.

kastanienbrunnen_w2.jpg

Das totale Kontrastprogramm liefern unsere Spezialanfertigungen für Produktionsmaschinen: Ummantelungen, Zuführungen, Drehscheiben, Schutzschilde, Lüftungen.

Der Zwischenschritt sind die schönen und funktionalen Dinge: das individuelle Balkongeländer, das stimmige Außenentree aus Info, Briefkasten und Hausnummer.
Ach ja, und dann noch unsere “Spielwiese”, die immer größer wird, bunter, wilder, bewegt.
wildekerleaufgruenerwiese_w2.jpg windspielkugelvenus_w2.jpg