Archive for Oktober, 2008

wogende welle im blinkenden stahl

Donnerstag, Oktober 16th, 2008

stimmt noch nicht ganz, wogen – ja, blinken nein. noch ist folie auf dem material, noch ist nichts geschliffen. aber die form wird schon deutlich. ein zwischenbericht in bildern.

randa_w2_entwurfsmontage.jpgranda_w2_biegenundmarkieren.jpgranda_w2_beiarbeit.jpgranda_w2_rohform-profil.jpg

Werkstatt-Sonate

Donnerstag, Oktober 16th, 2008

lizzy_w2garderobe-dreh-und-fahrbar.jpg Es klingt und rattert, es rumpelt und paukt; ein heller Ton schwingt im Raum, dazwischen Prasselgeräusche, dumpfe Schläge setzen dramatische Akzente, dann die Verzögerung – und neu setzt rhythmisches Pumpern ein begleitet von kurzen, gleichmäßigen Klängen. Stoisch und leicht verrusst blickt Lizzy auf das lautstarke Geschehen: Randa wird in die Form gezwungen.