Archive for Februar, 2009

“glückselige!” – Fasnetauszeit

Mittwoch, Februar 18th, 2009

“Narrentreiben! Langsam fahren” – dieses Warn- (?) oder Hinweisschild steht jetzt wieder an allen Ortseinfahrten. Und auch wir lassen für einige Tage die Narretei dominieren.
fasnetfrei.jpg      w2_bissimarm.jpg       Von Donnerstagnachmittag, 19. Februar, bis Dienstagabend, 24. Februar, bleibt der werkraum2 geschlossen.

In der Städtischen Galerie Tuttlingen

Sonntag, Februar 15th, 2009

Kunst macht glücklich. Die Ausstellungseröffnung mit Werken von Hans Schüle hat es wieder gezeigt.

hansschuele_hybride25.jpghansschuele_kolonie_modelle.jpghansschuele_sedimentcurveundrest.jpghansschuele_hybride24_sedimentdisc.jpg

Familienschatz neu gefasst

Donnerstag, Februar 12th, 2009

w2_cruzificusaltneu.jpg

Die alte Kreuzfigur vom Grab des Urgroßvaters. Bisher in der Schublade gelegen, jetzt neu gefasst und als Objekt aufgestellt.

Flügel, geerdet

Donnerstag, Februar 12th, 2009

strahlender sonnenschein – graulastende wolkenfront. glitzernde schneelandschaft – verschluckte welt. schwebende gedanken – disziplinierte kärrnerarbeit. wechselfälle bestimmen den alltag.

abheben, sich aufschwingen und ideen kreisen lassen für zweckfreie objekte, die nur freude machen sollen und ausgewählte räume adeln. große flächen mit abstrahierten und doch erkennbaren formahnungen rhythmisieren. wunderbares spielen und probieren und entwickeln – und dann ganz rasch die Bodenhaftung zurückgewinnen. Dabei sind diese Konkretheiten alles andere als trivial: Spezialeinbauten in Lieferwagen, Reparaturen an Produktionseinrichtungen, Materialrecherchen und Konstruktionszeichnungen. Trotzdem: Merkwürdge Bindungen. Ein beständiges Hin und Her. Und doch sind es Gegensätze, die sogar befeuernd wirken können, weil eben neue Lösungen für funktionierende Schönheiten zu finden sind.

w2_sonderfertigung_vor-dem-einbau.jpg w2_autoeinbaux.jpg