Archive for Februar, 2010

Brückenbau

Montag, Februar 22nd, 2010

das wochenende brachte frühlingsduft
aufbruch
flügel recken
und einen wochenstart mit lyrischer emutigung:

falls ich
herausfinde
dass wir keine
königskinder sind

beginnt der brückenbau
sofort

Siegfried Völlger

Wenn der Guller mit´m Rössle

Montag, Februar 15th, 2010

ja dann is Fasnet in Rottweil und das Leben im Städtle läuft anders.

rottweil_gullerundrossle_roe10.jpg

“jedem zur Freud” – mit vielen schönen Details –  die “Kunscht” der Larvenschnitzer und Kleidlemacher – und in allem ganz sinnenhaft eine heitere Entspanntheit – natürlich auch Rituale und Wiederholungen – Larvengesichter, die Geschichten erzählen – und erstaunliche Paarungen, bei denen z. B. die Schwanzfedern mit der Rösslemähne verschmelzen…

rottweilernarrenbeine_roe10.jpgrottweilernarrentreiben_roe10.jpg

Modelltage

Mittwoch, Februar 10th, 2010

Zwischen Hustenstürmen und Schneechaos, unter dunkel-tiefem Himmel und kurz vor der Fasnets-HOCHzeit bauen wir Modelle und legen Skizzen. Bank-Ideen nehmen Form an und gebieren im Nebenbei Gartenobjekte, eine Auswahl von Hauszeichen belegt den Tisch, dazu vervielfachte Grabvariationen für jeden neuen Besuch der engagierten Familie und – wieder einmal – Rednerpulte. Eine wilde Mischung, die uns gerade beschäftigt.

Von 11. Februar  bis 16. Februar sind wir nur eingeschränkt zu erreichen. Aber Email-Nachrichten erreichen uns immer und werden auch bearbeitet.