Archive for Oktober, 2010

Ausklang und Anfang

Sonntag, Oktober 24th, 2010

Im Innenhof der Seniorenwohnanlage ist noch immer ein Ensemble aus Stelen und Figuren zu sehen, in Herrenzimmern zeigt der Außenbereich zwar Lücken – aber wir sind noch da! So bis Mitte November werden die Abschlussarbeiten noch dauern. Ab 1. November ist G. Link nur noch unter 0179 524 5240 zu erreichen.  Die Email-Adresse gilt noch  weiter und wird auch regelmäßig abgefragt. Wir sind nicht außer der Welt, G. Link ist in Rottweil für Infos und Fragen zu erreichen. Ein wenig ruhiger soll es aber schon sein  nach diesen anstrengenden Wochen, und die Umorientierung von der werkraum-Arbeit auf die neue Lebenssituation braucht auch ihre Zeit.

Ausstellung FINITO

Donnerstag, Oktober 7th, 2010

“Schluss! Aus & vorbei!” – Kann so eine Ausstellung BEGINNEN? Dass irgendwas aus & vorbei ist – dieses Gefühl haben wir gar nicht. Die Vorbereitungen für die Ausstellung laufen auf Hochtouren und müssen mit all den anderen Anforderungen koordiniert werden. Aber: Es ist tatsächlich die letzte Ausstellung des Unternehmens “werkraum2 unikate aus edelstahl”. Also doch: FINITO. Basta cosi.

Wir stellen aus: Altes & Neues, Gesuchtes & Zu-Entdeckendes. Wir verkaufen: Edelstahlobjekte und Ausstellungsmobiliar. Wir bieten: Ideen & Entwicklung. Wir eröffnen mit dem Bassisten Franco Petrocca und feiern musikalischen “werkaus” mit Hans Becker.

Eine Zäsur. Ein Abschiednehmen von der Werkstatt in Herrenzimmern. Eine kleine Verbeugung vor den Villingendorfern, die uns ihr Gemeinde-Entree anvertraut hatten. Ein Dank an die Bösingen-Herrenzimmerner, die ein wohlwollendes Auge auf uns hatten.

Und ganz viel Spannung bei uns selbst, wie wir – ohne den Zwang zu gewerblicher Ausrichtung – mit unseren Schubladen voller Ideen und zurückgestellter Projekte umgehen werden, was daraus wird, wie verlockend der Ruhestand für den einen und wie vereinnahmend die neuen Aufgaben für die andere sein werden.

Aber jetzt ist erstmal Ausstellung. Mit allem, was wir haben und können und mögen. Vom 10. bis zum 17. Oktober in Villingendorf, in und um die Seniorenwohnanlage herum:

Adresse: An der Breite

Öffnungszeiten:

Sonntag, 10.10.10 von 10h bis 18h (“Wohlfühlsonntag” in Villingendorf mit vielen Aktionen)
Dienstag bis Freitag, 12. bis 15. Oktober vn 16.30h bis 19.30h
Samstag, 16. Oktober, 14h bis 18h und Sonntag, 17. Oktober,  11h bis 16h